Guter Kaffee ist in einer guten Küche auch wichtig....

eine Maschine mit zwei Kesseln sollte es schon sein, damit man die Milch gleichzeitig aufschäumen kann

meine derzeitigen Kaffee-Favoriten

bevorzuge Kaffes aus Italien...

meine Mühle

 

 

die traditionelle italienische bzw. französische Methode ist nicht die Schlechteste, wenn man auf Reisen geht...

 

habe 2 Kännchen, eines für zwei und eines für 4 Tassen, und hinten simmert die Milch....kalte Milch auf heißen Kaffee, das geht garnicht...

 

Wasser möglichst kein kalkhaltiges und gechlortes schon garnicht....im Zweifel Flaschenwasser aus Glas-Pfandflaschen bis an das Überdruckventil einfüllen, Siebeinsatz mit Kaffe füllen und leicht anpressen.

 

 auf kleiner Flamme erhitzen....



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare :